Sprachheilkindergarten

Kindern im Kleinkind- und Vorschulalter gibt der Wechsel zwischen der Situation zu Hause und der familienergänzenden Kinderbetreuung wichtige Impulse für ihre Entwicklung.

In unserem Sprachheilkindergarten fördern wir Kinder mit Sprachschwierigkeiten. In unseren Angeboten zur Tagesbetreuung finden Kinder herzliche, umsorgende Aufnahme und altersgemäße Spiel- und Lernangebote. Wir verstehen uns als Erziehungspartner der Eltern. Wir achten und fördern die individuellen Unterschiede der Kinder in ihrer Art, Fähigkeiten zu entfalten und sich die Welt anzueignen. Wir fördern das Zusammenleben von Kindern mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund.

Kinder sehen wir als Mitgestalter, mit denen wir das Gemeindeumfeld mit seinen vielfältigen Möglichkeiten und Anregungen gemeinsam erschließen.

Familien und Alleinerziehende beraten und unterstützen wir – bei Bedarf in Kooperation mit erziehungsrelevanten Fachdiensten, Institutionen und Schulen.

Unsere Konzeption finden Sie hier»

«zurück zu Unterstützung für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen

Kontakt

Für Ihre Fragen rund um Kindergarten und Kinderkrippe steht Ihnen unser Mitarbeiter gerne zur Verfügung:

Leitung Dienststelle
edwin.benner(at)bruderhausdiakonie.de

Kein Eintrag in dieser Ansicht.